Wintersportwoche in Mariazell 2017


Die Wintersportwoche der 3. Klassen im Schuljahr 2016/2017 fand in der Zeit vom 22.01.-27.01.2017 wie gewohnt in Mariazell statt. Der diesjährige Skikurs stand unter einem besonders guten Stern, uns erwartete nämlich eine Top-Schneelage, wie sie in Mariazell schon mehrere Jahre nicht mehr anzutreffen war. Bereits am Anreisetag zeigte sich Mariazell mit seiner tief verschneiten Landschaft von seiner schönsten Seite. Die Kinder konnten angesichts dieser malerischen Kulisse ihre Beine kaum mehr stillhalten, mussten sich aber noch bis zum nächsten Tag gedulden, um die Bretter endlich anschnallen zu können. Wie jedes Jahr war auch heuer am ersten Tag beim Ausrücken aus dem Quartier Geduld gefragt, da die große Gruppe der Anfänger natürlich noch ein bisschen mehr Zeit benötigte, um die komplette Ausrüstung parat zu haben. Nach diesen anfänglichen Schwierigkeiten verlief der Rest des Tages aber äußerst reibungslos. Beinahe die gesamte Anfängergruppe konnte bereits nach einer Stunde den Tellerlift besteigen und so die ersten Schwünge auf der Skipiste absolvieren. Abgesehen von einem Tag in dieser Woche präsentierten sich die Bürger- und die Gemeindealpe von ihrer schönsten Seite, boten uns Kaiserwetter, angenehme Temperaturen und ideale Pistenbedingungen. Auch die Schneesportgruppe kam bei ihren zahlreichen Aktivitäten wie etwa Langlaufen, Schneeschuhwandern, Eislaufen, Rodeln oder bei der alljährlichen Schneeballschlacht  voll und ganz auf ihre Kosten. Zwar forderten die Aktivitäten die Schüler und Schülerinnen sehr, an den Abenden blieb aber noch genug Energie für Fußball-, Handball-, oder Allesballturniere. Wer es lieber etwas gemütlicher angehen wollte, konnte sich beim Hüttenspieleabend oder beim Kinoabend etwas entspannen.

Abschließend bedanke ich mich bei meinem tollen Team bestehend aus Prof. Brunati, Prof. Meister-Voglmeir, Prof. Repitsch, Prof. Schachner, Prof. Trapp und Prof. Trattner ganz besonders, die mit ihrer großartigen Unterstützung diese Woche für die äußerst braven SchülerInnen zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Prof. Donsa und das Skikurs-Team

 
104 Bilder - Für Vollbild auf das Bild klicken.