2.B in der Modewerkstätte frei_stil by ErfA


Die Textilgruppe der 2.B machte sich am 30.11.2012 auf den Weg in die benachbarte Modewerkstätte frei_stil des Vereins ErfA (Erfahrung für Alle - Verein für gemeinnützige Beschäftigung: Karlauerstrasse 16-18).

Wir wurden dort sehr freundlich empfangen und von den Verantwortlichen durch die einzelnen Bereiche geführt.
Die Leiterin der Nähwerkstätte erklärte uns am "Zuschneidetisch" den Entstehungsprozess eines Kleidungsstückes.
Wir entdeckten verschiedene Näh- und Sticktechniken, viele tolle Stoffe, durften einiges anprobieren und konnten durch unsere Sprachenvielfalt innerhalb der Klasse stylish-handgestickte persische bzw. arabische Kalligrafien entziffern … und jederzeit alle Fragen stellen, die uns in den Kopf kamen.

Es war ein sehr informativer und spannender Besuch!
Herzlichen Dank an das Team von frei_stil!

 
2 Bilder - Für Vollbild auf das Bild klicken.