Let´s Go Design


Product- & Corporate Design - Projekt in der 5. A 

 

Die 5. A Klasse hat sich im Mai und Juni 2013 in die Werbe- und Designagentur „a5 kommunikation“ verwandelt. Im Rahmen des BE-Unterrichts werden spezifische Produktdesigns entwickelt, Logos entworfen, Werbestrategien erdacht.

Der costaricanische Designer, Grafiker und Fotograf Sandro Rojas Badilla (siehe Bild) begleitet die Schülerinnen und Schüler in diesem (Kreativ-)Prozess und vermittelt ihnen die konkrete Arbeitsweise bzw. das Berufsbild der Designerin/ des Designers. Rojas Badilla wurde 1976 in San José geboren, hat eine Ausbildung im (Grafik-)Design Bereich und Marketing absolviert. Nach mehrjähriger Arbeitserfahrung, u.a. bei Leo Burnett, Rapp Collins, Garnier BBDO gründete er im Jahr 2008 en2o+ (en2omas.com).


Italienisch, Englisch, Spanisch, Deutsch bilden die Unterrichtssprachen und so werden neben designstrategischen auch sprachliche Aspekte beiläufig trainiert.

Das Gruppenfoto entstand während eines Besuches der Frau Fachinspektorin, Mag. Andrea Winkler, die an einem Vormittag auch Teil der Agentur „a5 kommunikation“ wurde.


Den Abschluss des Projektes bildete eine Präsentation am 13.06.2013 - die Fotos von der Arbeitsphase und der Präsentation am Donnerstag sind in folgender Bildergalerie zu sehen.

Die fertiggestellten Produkte werden noch bis Schulende in der Ganggalerie ausgestellt sein.

Mag. Maria Christina Murg

 
11 Bilder - Für Vollbild auf das Bild klicken.