Lehrausgang Botanischer Garten 2abc


18./20./21. März 2013:

Schüler und Schülerinnen der 2a, 2b und 2c konnten ihr Wissen über Frühblüher, Flechten und sukkulente Pflanzen im botanischen Garten vertiefen.  Krokusse, Schneeglöckchen, Frühlingsknotenblumen, Blausterne, Schneerosen, Hundszahnlilien verlockten zum Fotografieren. Die Stimmung war so sonnig wie der jeweilige Exkursionstag.

Eindrucksvoll war auch der Riesenmammutbaum = Sequoia. Die streichelweiche, feuchte Borke überraschte so manchen Jungbotaniker. Kakteen und Wolfsmilchgewächse beeindruckten im Gewächshaus.

Bei so einem Unterricht im Freien wurden sogar die Arbeitsblätter gerne ausgefüllt.

Die drei Exkursionstage waren auch für die Begleitlehrerinnen (Mag. Brigitte Auer-Pollanz, Mag. Michaela Harrer-Zankl,) sowie für die Organisatorin (Mag. Rudolfine Wolfbauer) eine angenehme Abwechslung.

Mag. Rudolfine Wolfbauer

Ein genauer Bericht mit Beschreibungen der Fotos ist als pdf-Download verfügbar.

 
16 Bilder - Für Vollbild auf das Bild klicken.