Bonjour France Tour! Ein Déjà vu in Graz!


Auch heuer ist es uns wieder gelungen, einen französischsprachigen Referenten in unsere Schule einzuladen, der den Schülern und Schülerinnen des BG/BRG Oeversee mit viel Enthusiasmus und Engagement die französische Sprache in einem interessanten Workshop näherbrachte. Diesmal durften unsere  Zweitklässler eine spannende Reise durch die Sprachlandschaft Frankreichs machen. Mithilfe von lustigen Spielen wurden zunächst bekannte französische Wörter erarbeitet, die im Anschluss in Kleingruppen ausprobiert und gefestigt wurden. Nach kurzer Zeit konnten sich die Kinder ganz einfach auf Französisch ausdrücken. Wie groß die Begeisterung während des Workshops war, wird in den folgenden Fotos sichtbar.  Alles in allem blicken wir auf einen gelungenen Vormittag zurück, der im nächsten Jahr bestimmt seine Fortsetzung finden wird.

Mag. Daniela Wohlkönig

Sprachen am Oeversee

 
4 Bilder - Für Vollbild auf das Bild klicken.