2A: Ein erlebnisreicher Waldausflug


Die 2A-Klasse durfte am 24. Oktober einen Ausflug nach St. Martin machen, wo sie mit der Naturpädagogin Almut Moshammer den Wald erkundete. Während einer kleinen Wanderung wurde den Kindern die Artenvielfalt der Pflanzen bewusst und sie konnten beweisen, wie viele Bäume sie selbst schon benennen können. Almut Moshammer erklärte ihnen viel über die verschiedenen Faktoren und beindruckenden Zusammenhänge, die einen Wald beeinflussen und ausmachen. Die Schüler/innen hörten bei einem gemütlichen Waldpicknick eine interessante Geschichte, bewegten sich bei einem sensibilisierenden Spiel blind durch den Wald und balancierten auf einem riesigen Baumstamm. Der Herbst hatte die Blätter bunt gefärbt und die Kinder konnten bei jedem Windstoß einen herrlichen Blätterregen im Sonnenschein beobachten. Es war ein wunderschöner und lehrreicher Waldausflug.

 
3 Bilder - Für Vollbild auf das Bild klicken.