FRANCE TOUR zu Gast am BG / BRG Oeversee


FRANCE TOUR machte heuer für einen frankophonen Vormittag Halt am BG / BRG Oeversee. FRANCE TOUR ist eine Initiative des Institut français d’Autriche in Zusammenarbeit mit dem BMBF zur Förderung der französischen Sprache und Kultur in Österreich.


Henri Fruneau brachte unseren interessierten Schülerinnen und Schülern mit viel Schwung und Charme die Sprache und Lebensart Frankreichs näher.

Die 2. Klassen lernten u.a., sich vorzustellen und über das eigene Befinden Auskunft zu geben. Die Jugendlichen konnten so erste „Sprech“-versuche in der Fremdsprache wagen. Weiters wurden auf unterhaltsame Art und Weise bereits bekannte Wörter erarbeitet, die Geographie Frankreichs und der französisch-sprachigen Länder in der Welt beleuchtet und ein Musik-Quiz gespielt.

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen konnten ihre schon erworbenen sprachlichen und kulturellen Kenntnisse mit Hilfe eines „echten“ Franzosen erweitern. Es ging neben mündlicher Kommunikation u.a. um Sehenswürdigkeiten von Paris und französische Musik.

Wir sagen «Merci et au revoir!»

MMag. Anita Pinter-Flühr

 
7 Bilder - Für Vollbild auf das Bild klicken.