Sportkunde goes university (Anatomie und Sportuni)


Im Rahmen des Sportkundeunterrichts und der Ausbildung zum Fitness-Instruktor, bekam die 6C-Klasse die Gelegenheit am anatomischen Institut der Karl-Franzens-Universität an einer exklusiven Führung teilzunehmen. Diese dauerte fast vier Stunden und umfasste sehr interessante Eindrücke aus dem anatomischen Museum, kunstvolle Präparate und einer Demonstration menschlicher Muskeln und Knochen in den Seziersälen. Vielen Dank an dieser Stelle für die großartige Führung und Unterweisung durch den ehemaligen Oeverseeschüler und Anatomie-Experten Alfred Stelzl.
Abgerundet wurde dieser Lehrausgang durch den Besuch der Sportuni und des Universitätssportzentrums, wo wir bei der Aufnahmsprüfung für das Sportstudium zusehen konnten. Die Schüler/innen waren von den erbrachten sportlichen Leistungen sehr beeindruckt.

Prof.Lahousen

 
3 Bilder - Für Vollbild auf das Bild klicken.