Erste Hilfe Kurs


Die Schülerinnen und Schüler der 6c haben die Tage vor den Semesterferien gut genutzt. Zur Tür hereingekommen ist zwar ein bekanntes Gesicht, Prof. Cerncic, aber statt Italienisch stand die drei Tage vor dem Semesterzeugnis Erste Hilfe auf dem Lehrplan. Die lockere Atmosphäre in der Klasse darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass trotzdem gearbeitet wurde!

Ganz intensiv haben wir uns mit Themen wie: richtiges Bergen nach einem Unfall, Absichern einer Unfallstelle, Beatmung, Herzdruckmassage oder dem richtigen Umgang mit dem Defibrillator beschäftigt. Wir lernten aber auch, wie man Schnitte an Fingern, Verstauchungen oder Kopfverletzungen richtig versorgt.

Kurzum: Prof. Cerncic hat uns dafür fit gemacht, im Notfall richtig handeln zu können. Der von der 6c Klasse absolvierte Kurs ist natürlich auch für den Führerschein gültig und wurde daher umso lieber gemacht!



Prof. Brunati

 
9 Bilder - Für Vollbild auf das Bild klicken.