MUSICAL 2017: Martin Luther - Reformator


Das Musical wurde am 18.5.2017 uraufgeführt

 

Auf seiner Suche nach einem erfüllten, angstfreien Leben und einem liebenden Gott geht der junge Student Martin Luther ungewöhnliche Wege. Dabei macht er aber eine Entdeckung, die nicht nur sein Leben, sondern die Welt seiner Zeit für immer verändern. Doch schon bald begegnet er neben vielen begeisterten Anhängern auch sehr mächtigen Gegnern. Wenn da nicht ein Fürst seine schützende Hand über ihn halten würde…

Schülerinnen und Schüler des Oeversee-Gymnasiums spielten und sangen in diesem Musical die Geschichte jenes Mannes, der tatsächlich heuer vor 500 Jahren bis heute bedeutsame Veränderungen und Neuerungen ins Rollen brachte.

Text und Musik stammen aus der Feder unserer Kollegin Mag. Barbara Lazar, die dafür auch als "Steirerin des Tages" in der Kleinen Zeitung vom 15.05.2017 geehrt wurde. Artikel als pdf-Download

Impressionen von den Proben und von der ersten Aufführung finden Sie hier (Fotos by Sonja Rabitsch).

Links zu Videos zum und rund um das Musicalprojekt sind auf dieser Seite zu finden.

Links (Berichte, Impressionen):

Kreuzkirche Graz

Evangelische Kirche in der Steiermark

Kleine Zeitung/Steirer des Tages

Nach dem letztjährigen großen Musicalprojekt act YOUnIted konnten unsere Mädchen und Burschen also wieder ihr Können auf der Bühne unter Beweis stellen! Musical 2016: STREETLIGHT

 
36 Bilder - Für Vollbild auf das Bild klicken.