Elektronisches Klassenbuch - WebUntis


Seit dem Schuljahr 2012/13 gibt es am BG/BRG Oeversee das elektronische Klassenbuch.


Vorbei die Zeiten, als sich die SchülerInnen zu Beginn ihrer Oeversee-Laufbahn noch darum rissen, das Klassenbuch holen gehen zu dürfen. Und dann in der Oberstufe nur "Warum ich?" oder "Ich war letzte Woche schon dran!" zu hören war, wenn sie gebeten wurden, die Amtsschrift zu bringen. Obwohl dieser Gang dann doch meistens lustig (SMS schreiben, andere Klassenbuchträger treffen) oder schmackhaft (Gutes vom Buffet-Abstecher vertilgen) war. In diesem Schuljahr werden alle relevanten Eintragungen elektronisch getätigt. Dadurch erhoffen wir uns (vor allem für die Klassenvorstände) Erleichterungen bei der bürokratischen Arbeit. Außerdem können Informationen an die Eltern und Erziehungsberechtigten, bspw. über Fehlstunden der Kinder, schneller zusammengefasst und übermittelt werden.

hier geht´s zur WebUntis-Homepage des BG/BRG Oeversee