Eurolingua / Switch


Bronzemedaille bei Switch und Eurolingua 2018

Auch heuer haben unsere Schülerinnen und Schüler wieder erfolgreich an den Fremdsprachenwettbewerben Switch und Eurolingua teilgenommen. Besonders freuen wir uns für Mehidina Omerovic (5A), die im Switch-Bewerb in der Kombination Englisch-Italienisch- Kroatisch mit einer Bronze-Medaille ausgezeichnet wurde. Auch Dejan Bjelotomic (8A) konnte in der Kombination Englisch-Französisch-Kroatisch seine tollen Fremdsprachenkenntnisse unter Beweis stellen.

 

Im Einzelbewerb Eurolingua Englisch schlugen sich Sarah Juric (5A), Hagar Elsayed, Martha Fernando und Jan Koletic (alle 8A) bei harter Konkurrenz sehr gut und konnten sich für den Nachmittagsbewerb qualifizieren.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und der Medaillengewinnerin sehr herzlich zu ihren Leistungen.

Mag. Sarah Hammer


Erfolgreiche Teilnahme an Switch und Eurolingua 2017

 

Am Switch-Bewerb nahmen heuer Vanessa Binder, 6a, und Dejan Bjelotomic, 7a, teil. In der Kombination Englisch - Französisch - Kroatisch konnte Dejan Bjelotomic eine BRONZE-Medaille erringen. Vanessa Binder schlug sich bei harter Konkurrenz in der Kombination Englisch - Italienisch sehr gut.

Die TeilnehmerInnen an Eurolingua - Englisch waren in diesem Jahr Hagar Elsayed, Martha Fernando und Jan Koletic, alle 7a, sowie Raphael Hackensöllner, 8b. Alle erreichten die zweite Runde und stellten so ihre sehr guten Englischkenntnisse unter Beweis.

Wir gratulieren Dejan sehr herzlich zu seiner Auszeichnung und allen anderen TeilnehmerInnen sowie den ProfessorInnen zum guten Abschneiden.

Am Foto (v. l. n. r.): Raphael Hackensöllner, 8b, Jan Koletic, 7a, Dir. Mag. Dr. Franz Nowak, Bronze-Medaillengewinner Dejan Bjelotomic, 7a, Mag. Waltraud Müllner, Mag. Sarah Hammer, Hagar Elsayed, 7a, OStR. Mag. Gertrud Krenn, Martha Fernando Ndala, 7a. Nicht am Bild: Vanessa Binder, 6a.


GOLD, SILBER und BRONZE bei SWITCH- und Eurolingua-Bewerb 2016


Bei den heurigen Sprachenbewerben gingen gleich vier Medaillen ans Oeversee:

Switch

In der Kombination Englisch – Italienisch – Kroatisch erlangten

Amina Ljubijankic, 8a, GOLD und Pero Ravnjak, ebenfalls 8a, SILBER.

Eurolingua

Sandra Hubmann, 8a, gewann im Einzelbewerb Italienisch SILBER.

BRONZE im Einzelbewerb Italienisch ging an Amina Ljubijankic, 8a.

Im Einzelbewerb Englisch, seit jeher die zahlenmäßig stärkste Sprache mit der größten Konkurrenz, schlugen sich Katarina Sarcevic, 8a, Pero Ravnjak, 8a, und Chanice Ngoy, 6a, erfolgreich und erreichten die 2. Runde.

 Wir gratulieren allen GewinnerInnen sehr herzlich!

 OStR. Mag. Andrea Ziegler, Mag. Barbara Plentner und MMag. Anita Pinter-Flühr im Namen des SprachenlehrerInnen-Teams


Drei Medaillen bei Eurolingua und Switch-Bewerb 2015


Auch bei den heurigen Sprachenbewerben waren SchülerInnen des BG/BRG Oeversee wieder erfolgreich.

 

Amina Ljubijankic und Sandra Hubmann, beide 7a, errangen beim Eurolingua-Einzelbewerb Italienisch jeweils eine hervorragende Silbermedaille. 


Bei sehr starker Konkurrenz erreichten Katarina Sarcevic, 7a, und Usman Grassl, 7b, im Einzelbewerb Englisch die Finalrunde.


Amina Ljubijankic konnte sich darüber hinaus beim Switch-Bewerb in der Sprachenkombination Englisch-Italienisch-Kroatisch auch über eine Silbermedaille freuen.

 

Wir gratulieren den beiden Medaillengewinnerinnen ganz herzlich!

 

Unsere Anerkennung geht aber auch an die anderen TeilnehmerInnen, die sich sehr wacker geschlagen haben:

 

Sandra Hubmann, 7a, Switch Englisch-Italienisch

 

Tobias Kochseder, 6a, Switch Englisch-Französisch

 

Muslimat Rizvanov, 6a, Switch Englisch-Russisch

 

Emina Dedic, 8b, Eurolingua Einzelbewerb Englisch

 

Said Rizvanov, 8b, Eurolingua Einzelbewerb Englisch



Mag. Andrea Ziegler, Mag. Barbara Plentner, MMag. Anita Pinter-Flühr


SILBER und BRONZE bei Sprachenbewerben 2014

 

Bei den diesjährigen Sprachenbewerben EUROLINGUA und SWITCHWETTBEWERB war AMINA LJUBIJANKIC aus der 6a gleich zweimal erfolgreich.

Im Einzelbewerb Italienisch erlangte sie eine tolle BRONZEMEDAILLE.

Im Switchwettbewerb Englisch - Italienisch – Kroatisch gewann sie sogar eine hervorragende SILBERMEDAILLE.

Wir gratulieren Amina ganz herzlich! Unser Dank gilt neben Amina auch den anderen Teilnehmerinnen Antonia Bagaric und Elmedina Coragic aus der 7a sowie Sandra Hubmann und Katarina Sarcevic aus der 6a für ihren Einsatz.

MMag. Anita Pinter-Flühr, Mag. Marlene Ginner


Bronzemedaille fürs Oeversee bei Eurolingua 2013

 

Auch heuer fand wieder der seit Jahren bewährte Fremdsprachenwettbewerb  „Eurolingua” in Kooperation mit dem Land Steiermark statt. Bereits seit Herbst bereiteten sich unsere SchülerInnen aus Englisch, Französisch und Italienisch auf dieses große Ereignis vor.
Am 12. März war es dann soweit: Antonia Bagaric (6a), Elmedina Coragic (6a) (nicht am Foto) und Matea Bagaric (8a) machten sich gemeinsam mit ihren Kolleginnen aus Englisch und den Begleitlehrerinnen Frau Prof. Ziegler und Frau Prof. Wohlkönig auf den Weg zum WIFI Steiermark, wo sie sich mit mehr als 440 steirischen SchülerInnen dem Wettbewerb stellten.
Unsere heurige Maturantin Matea Bagaric schaffte es bis in die Halbfinalrunde in der Kategorie „AHS Italienisch 6-jährig” und erzielte nach einem exzellenten Interview in der Fremdsprache den grandiosen dritten Platz.
Wir gratulieren ihr ganz herzlich und wünschen ihr alles Gute für die bevorstehende Matura!!!

 

 

Mag. Daniela Wohlkönig