Fußball-Erfolge 2016 und 2017


Unsere U15-Schülerliga-Mannschaft gewann 2017 alle drei Bewerbe

 

Nachdem das U15-Team unserer Schule, betreut von Martin Preiß und Wolfgang Schachner, bereits die Grazer und steirischen Hallenmeisterschaften gewinnen konnte, setzten sich die Burschen auch beim Landesfinale des Feldbewerbes durch. Der steirische Meistertitel wurde - wie die beiden vorigen Titel - wieder durch einen Finalsieg gegen die Sportmittelschule Bruckner fixiert. Wie schon im Endspiel um den Hallentitel avancierte unser Tormann Manuel Leitl mit zwei gehaltenen Schüssen beim Elfmeter-Schießen zum Helden. Junior Nzogang traf in der regulären Spielzeit zum zwischenzeitlichen 1:0. Im Shoot-out traf er dann nicht, doch waren Sandro Molnar, Simon Nelson, Mateo Grgic und Fabian Röxeis souveräne Schützen.

Herzliche Gratulation an die Mannschaft!

Martin Preiß

24 Bilder - Für Vollbild auf das Bild klicken.

Grazer und steirischer Futsal-Meistertitel für unsere U15

 

Die U15-Schülerligamannschaft des BG/BRG Oeversee konnte im Dezember in Frohnleiten schon die Grazer Hallenfußballl-Meisterschaft, die als Futsal-Bewerb gespielt wird, für sich entscheiden. Unsere Mannschaft blieb über das ganze Turnier ohne Gegentor und besiegte im Finale die Sportmittelschule Graz-Bruckner mit 1:0.

ENDSTAND Futsal-Turnier U15 Graz und Graz-Umgebung:

  1. BG/BRG Oeversee
  2. SMS Graz – Bruckner
  3. NMS Karl Morre
  4. NMS Graz – Kepler

Durch diesen Erfolg qualifizierte sich unser Team (zusammen mit dem Zweitplatzierten) für das große Steiermarkfinale in Trofaiach am 23. Jänner.

Nachdem die Burschen aus der 4D-Klasse mit einer Niederlage ins Turnier starteten, steigerten sie sich kontinuierlich und ließen den anderen Mannschaften oft keine Chance. Im Finale kam es wieder zum Duell mit dem Team der Sportmittelschule Graz-Bruckner. Nach Toren von Junior Nzogang und Sandro Molnar führten wir bereits mit 2:0, doch die Bruckner-Jungs konnten kurz vor Schluss ausgleichen. Den Sieg holten wir uns danach also im Sechsmeter-Schießen, wobei unser Tormann Manuel Leitl zwei Schüsse der Gegner parieren konnte. Er wurde übrigens auch zum besten Tormann des Turniers gewählt!

ENDSTAND Futsal Steiermark-Finale:

  1. BG/BRG Oeversee
  2. SMS Graz – Bruckner
  3. NMS Kapfenberg-Stadt
  4. NMS Fehring

Kader unseres Siegerteams: Manuel Leitl, Simon Nelson, Sandro Maric, Dominik Rajh, Sandro Molnar, Mateo Grgic, Junior Nzogang, Belmin Bevab, Fabio Röxeis

Herzliche Gratulation an die Mannschaft!!

Ein großes Dankeschön sei an dieser Stelle auch an Peter Zlamy gerichtet, der diesen U15-Bewerb für die Steiermark ausrichtet und perfekt organisiert!

Prof. Preiß

Abschlussbericht / Tabellen / Ergebnisse (pdf-Download)

28 Bilder - Für Vollbild auf das Bild klicken.

3. Platz steiermarkweit - Bestes Gymnasium-Team der Steiermark

 

Das BG/BRG Oeversee erreicht beim Landesfinale der Schülerliga den dritten Platz und ist somit auch die beste Gymnasium-Mannschaft der Steiermark. Im Halbfinale wurden die Altersgenossen des BG/BRG Hartberg ziemlich souverän mit 4:2 (4:0) besiegt. Nach dem Gewinn des Grazer Meistertitels einige Wochen zuvor ist das der nächste tolle Erfolg unserer Burschen!!
 

Gewinnen konnte diesen Bewerb in der Steiermark die SMS Bruckner aus Graz, die gegen das Oeversee im Graz-Finale noch das Nachsehen hatte, im Halbfinale des landesweiten Bewerb gegen das Oeversee-Team allerdings das glücklichere Ende für sich hatte. Die Bruckner-Jungs gewannen im Finale in Bad Radkersburg gegen die SMS Weiz klar mit 4:0. Gratulation an die Mannschaft und das Betreuerteam der SMS Bruckner!

Und natürlich herzliche Gratulation an unsere jungen Kicker zu dieser hervorragenden Schülerliga-Saison!

Wolfgang Schachner, Martin Preiss

68 Bilder - Für Vollbild auf das Bild klicken.

Unsere Burschen sind Grazer Schülerliga-Meister 2015/16

 

Nach einigen Jahren "Durststrecke" konnte das BG/BRG Oeversee heuer wieder einmal den Grazer Schülerliga-Titel erringen. Nachdem man schon in der Vorrunde alle Spiele gewinnen konnte und auch hier schon einmal den schärfsten Konkurrenten, die Sportmittelschule Bruckner, besiegen konnte, wurden die Altersgenossen aus dem Bezirk Jakomini auch im Finale mit 2:0 besiegt.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem Meistertitel!

Kader: Drozdovsky Boris, Drozdovsky Lukas, Duran Samet, Eskinja Gabriel, Gogg Niclas, Hasic Amir, Nadarevic Aldijan, Vucetic Sergej, Wilk Kilian, Kessler Rafael (alle 2D), Eichhorn Thomas, Molnar Sandro, Nzogang Junior, Maric Sandro (3D), Tadic Safet (2B)

Final-Spieltag am Verbandsplatz:

HALBFINALE:
BG/BRG Oeversee - BG/BRG Lichtenfels 4:1
SMS Bruckner - HIB Liebenau 4:0
-----------------------------------------------
FINALE:
BG/BRG Oeversee - SMS Bruckner 2:0

 

Mag. Schachner, Mag. Preiss

42 Bilder - Für Vollbild auf das Bild klicken.