Fußball-Erfolge in den Jahren 2012-2015



Landesmeisterschaft Schülerliga: Oeversee besiegt Judenburg im kleinen Finale

2014-06-05

Das BG/BRG Oeversee ist drittbestes Schülerliga-Team der Steiermark. Im kleinen Finale am Finaltag der Landesmeisterschaft in Liezen besiegt unser Team jenes des BG/BRG Judenburg mit 1:0. Damit sicherten wir uns auch den inoffiziellen Titel "Bestes Gymnasium-Team der Steiermark".

Herzliche Gratulation an unsere Burschen zu dieser tollen Leistung in diesem Bewerb.

Kader unserer Schülerliga-Truppe: RATH Martin, LORBER Kevin, NELSON Simon, BURUCKER Marcel, GRGIC Mateo, KASSLER Gianluca, BEVAB Belmin, MARIC Sandro, HÖNNEGER Fabio, MUJKANOVIC Edin, LEITL Manuel, ELBEIH Youssef, MOLNAR Sandro, ZETTL Sebastian, MORINA Florian, RÖXEIS Fabio, SKAPER Sebastian

Den 1. Platz in diesem Jahr sicherte sich übrigens die NMS Schwanberg mit einem Sieg im Elfmeterschießen gegen die SMS Bruckner. Gegen Schwanberg spielte unsere Truppe übrigens im Viertelfinal-Turnier noch 1:1.

weitere Bilder vom Finaltag

Mag. Wolfgang Schachner, Mag. Martin Preiss

Viertelfinal-Turnier im Trainingszentrum Messendorf: Oeversee steigt ins Halbfinale auf

2014-05-23

Am Freitag stand im Zuge der Landesmeisterschaft schon das nächste Turnier für unsere Schülerliga-Truppe an - diesmal ging´s um den Einzug ins Halbfinale. Und aufgrund der Kooperation des BG/BRG Oeversee mit Sturm Graz konnten wir dieses Mal sogar am Hauptplatz des Trainingszentrums Messendorf diese Spiele ausrichten.

 

Nachdem im ersten Spiel gegen Feldbach leider ein 2:0-Vorsprung verjuxt wurde (Endstand: 2:2), danach aber die SMS Trofaiach klar mit 4:0 bezwungen wurde, musste unsere Mannschaft für den Turniersieg gegen die NMS Schwanberg gewinnen. In einem packenden Spiel, in dem unsere Burschen kurz vor Schluss noch zwei gute Siegchancen knapp vergaben, trennte man sich mit einem 1:1-Unentschieden.

 

Damit stieg das Oeversee als Zweiter ins Semifinale auf, in dem schon am Dienstag die Sportmittelschule Bruckner in einem Grazer Duell um den Einzug ins Landesfinale wartet.

 

Ergebnisse an diesem Spieltag:

B(R)G Oeversee - SMS Feldbach
2:2 (Skaper, Hönneger)
B(R)G Oeversee - SMS Trofaiach
4:0 (3x Zettl, Leitl)
B(R)G Oeversee - NMS Schwanberg  
1:1 (Zettl)

Das Trainingszentrum Messendorf war an diesem Schülerliga-Vormittag sehr gut besucht.

 

 


Sogar der Meistertrainer des SK Sturm Graz, Franco Foda, schaute auf einen Sprung in Messendorf vorbei und ließ sich auch gleich mit einigen Oeversee-Kickern ablichten.




Eines seiner drei Tore gegen Trofaiach erzielte Sebastian Zettl aus einem schönen, platzierten Freistoß.

 

Oeversee-Team verliert Halbfinale gegen Sportmittelschule Graz Bruckner

2014-06-02

Trotz einer - vorallem in der ersten Hälfte - sehr guten Leistung unserer Truppe, konnten sie den favorisierten Burschen der Sportmittelschule kein Bein stellen. Auch die Unterstützung einiger SchulkollegInnen der 1. und 2. Klassen auf der Sportanlage des Steirischen Fußballverbandes half leider nicht.

 

Unser Team spielt daher am Mittwoch am Finaltag der Landesmeisterschaft gegen das BG/BRG Judenburg um den 3. Platz steiermarkweit und um den inoffiziellen Titel "Bestes Gymnasium-Team der Steiermark".

Wolfgang Schachner, Martin Preiss

nach oben


Unsere U13 gewinnt Quali-Turnier und Achtelfinal-Turnier -> Unter Top 8 der Steiermark

2014-05-16

Nach dem zweiten Platz bei den Grazer Meisterschaften musste unser Team erstmal in Kirchberg/Raab um den Einzug ins Achtelfinale der Landesmeisterschaft kämpfen. Trotz der Ausfälle von gleich drei Leistungsträgern, die im Verein für den SK Sturm auflaufen, wurde diese Hürde bravourös genommen.

Ergebnisse an diesem Spieltag:

B(R)G Oeversee - B(R)G Fürstenfeld
2:0 (Skaper, Zettl)
B(R)G Oeversee - NMS Kirchberg/Raab
2:1 (Mujkanovic, Skaper)
B(R)G Oeversee - NMS St. Ruprecht/Raab  
5:2 (2x Skaper, Elbeih, Zettl, Mujkanovic)
  

Eine Woche darauf fuhr das Team des BG/BRG Oeversee nach Hartberg, um dort im Stadion des TSV um den Einzug ins Viertelfinale zu spielen. Nachdem die Teams aus Leibnitz und Liezen relativ deutlich beherrscht wurden, trat man im letzten Spiel gegen das Heimteam um den Turniersieg an. In diesem Spiel reichte den Oeverseelern wegen der besseren Tordifferenz schlussendlich ein 1:1-Unentschieden für den Einzug ins Viertelfinale der Landesmeisterschaft als Erstplatzierter.

Ergebnisse an diesem Spieltag:

B(R)G Oeversee - NMS 1 Leibnitz 3:0 (3x Skaper)
B(R)G Oeversee - NMS Liezen
4:0 (3x Zettl, Skaper)
B(R)G Oeversee - SMS Hartberg Rieger 
1:1 (Skaper)
 

Kader unserer Schülerliga-Truppe: RATH Martin, LORBER Kevin, NELSON Simon, BURUCKER Marcel, GRGIC Mateo, KASSLER Gianluca, BEVAB Belmin, MARIC Sandro, HÖNNEGER Fabio, MUJKANOVIC Edin, LEITL Manuel, ELBEIH Youssef, MOLNAR Sandro, ZETTL Sebastian, MORINA Florian, RÖXEIS Fabio, SKAPER Sebastian

Wolfgang Schachner, Martin Preiss


Grazer Schülerliga: BG/BRG Oeversee erspielt sich 2. Platz

2014-04-29

Unser Schülerligateam ist das zweitbeste von Graz!! Nachdem sich die Burschen in ihrer Gruppe souverän gegen BRG Petersgasse und HIB Liebenau durchgesetzt hatten, konnten sie auch im Halbfinale das Team der Schulschwestern mit 2:1 besiegen - eine kleine Revanche für die Niederlage im Semifinale des Hallencups.

Im Finale stand man wieder einmal der Sportmittelschule Bruckner gegenüber. In diesem Match war dann für unsere Burschen nichts zu holen, die Sportmittelschule wurde verdient Grazer Meister.

Das BG/BRG Oeversee spielt daher schon kommenden Donnerstag in einer Qualirunde um den Einzug ins Landesfinale!!

Schülerliga-Homepage

2014-04-08:      Unsere Burschen wurden vor Ostern Erste bei ihrem Viertelfinal-Turnier.

Ergebnisse:

Bischöflisches Gymnasium - Oeversee 
1:3
Oeversee - Seebacher 3:3
NMS St. Peter - Oeversee 0:12

Mag. Schachner / Mag. Preiss

nach oben


Oeversee U13 souveräner Sieger bei Vorrunde des Schülerliga-Hallencup

 

Am 2.12.2013 fanden die Vorrundenspiele des steirischen Schülerligahallencups der U13 in der ASVÖ-Halle statt. Gespielt wurde nach den Futsalregeln (ohne Bande,spezieller Ball etc.) und unser Team setzte sich souverän gegen die anderen Mannschaften (BG/BRG Carneri, Bischöfliches Gym., BG/BRG Seebacher, NMS St.Peter) durch. Insgesamt belief sich das Torverhältnis auf 21 zu 4! Angeführt wurde das Team von Kapitän Sebastian Zettl (3.a) und die "Tormaschine" Sebastian Skaper (3.c) - besonders hervorzuheben sind auch die Leistungen unserer Jüngsten Sandro Maric und Junior Nzogang (beide 1.d). Weiters im Team: Fabio Hönneger, Mateo Grgic, Simon Nelson (2.d) bzw. Kevin Lorber, Martin Rath (3.c).

Wir freuen uns auf das Finale Ende Jänner!

Prof. Lahousen

 


SCHÜLERLIGA – FUSSBALL Graz - 2. Platz fürs Oeversee

 

Unser Team besiegt HIB Liebenau am Halbfinaltag mit 1:0 und wird Zweiter bei den Grazer Meisterschaften

In einem spannenden Spiel gegen das Team der HIB erzielt Fabio Hönegger (1D) das entscheidende Tor!


Weitere Ergebnisse am Halbfinaltag:

Oeversee – Carneri 4:0
Oeversee – Schulschwestern   
4:1
Oeversee – Puntigam 6:0


Am Finaltag besiegte das Oeversee im Halbfinale das Team vom Sacre Coeur mit 2:0.
Im Spiel um den Grazer Meistertitel verloren unsere Burschen dann denkbar knapp im Elfmeterschießen nach einem 0:0 nach regulärer Spielzeit gegen die SMS Bruckner.

Endstand Grazer Schülerliga Meisterschaft:


1.    SMS Bruckner
2.    Oeversee
3.    Sacre Coeur
4.    HIB Liebenau


 

Mittlerweile steht unser Team schon im Viertelfinale der steiermarkweiten Turnierserie. Am Dienstag, 7.5., spielten unsere Burschen in Rein gegen Hartberg, Großklein und die Gastgeber das Achtelfinale-Turnier:

Oeversee - Hartberg    0:2

Oeversee - Großklein  4:0

Oeversee - Rein          4:0

Als Gesamt-Zweiter hinter Hartberg zog das B(R)G Oeversee ins Viertelfinale ein, in welchem unsere Truppe wieder einen guten Tag erwischte und problemlos ins Halbfinale einzog, wo dann allerdings gegen eine sehr starke Mannschaft der Sportmittelschule Hartberg Endstation war:

Halbfinale - Schülerliga Steiermark:

SMS Hartberg - BG/BRG Oeversee  5:2

 

Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg!

Mag. Wolfgang Schachner


BG/BRG Oeversee hat steiermarkweit das beste Oberstufen-Team

 

Unsere Kicker der Jahrgänge 96/97/98 lassen die Mannschaften der HIB Liebenau und des BORG Kapfenberg hinter sich.

Paarungen

Ergebnis
B(R)G Oeversee - HIB Liebenau 0:0
  
HIB Liebenau - BORG Kapfenberg 2:0
  
B(R)G Oeversee - BORG Kapfenberg  4:1

Torschützen für unsere Mannschaft: 2x Fuchs, Pauritsch, Mann 


 

Die von Prof. Thier betreute Truppe hatte im Spiel gegen die Altersgenossen aus Liebenau noch Abstimmungsprobleme. Das Unentschieden in dieser Begegnung war gerecht. Im entscheidenden Spiel aber gegen die Kapfenberger, das ja mit mehr als zwei Toren Unterschied gewonnen werden musste, konnte die Oeversee-Truppe, die zum großen Teil aus SK Sturm-Spielern besteht, ihre Überlegenheit auch in Zählbares umsetzen.

Kader unseres Sieger-Teams: Rohrer Jonathan, Schuh Daniel, Zaunschirm Marco, Wieser Julian, Pajic Amer, Feyrer Sebastian, Hofer Alexander, Leber Julian, Lindner Marco, Puster Peter, Fuchs Christoph, Felber Bernhard, Mann Sebastian, Missethan Valentin, Pauritsch Sebastian, Göttfried Lukas

Unser Team spielte am Dienstag, 9.10.2012, gegen die Landessieger aus Kärnten und Oberösterreich um den Einzug ins Bundesfinale der ISF-Schulmeisterschaft. Leider wurde das entscheidende Spiel nach vielen vergebenen Chancen unserer Burschen gegen die HAK Bad Ischl mit 0:2 verloren und somit die große Chance aufs Österreich-Finale vertan.

 

Unsere Schüler können sich aber zumindest Steirischer Oberstufen-Meister 2012/13 nennen!


Großer Erfolg für unsere Schülerliga-Fußballer!

 

Der Landesmeistertitel des Vorjahres konnte leider nicht wiederholt werden, aber wir schafften es wieder bis ins Halbfinale! Auch der 3. Platz unter 130 teilnehmenden Schulen ist ein großartiger Erfolg. Immerhin waren wir die beste AHS-Truppe, das Finale bestreiten nämlich zwei Hauptschulen.

Die Mannschaft bestand aus folgenden Spielern (siehe Bilder)

Skaper Sebastian (1.c), Kojic Damjan (2.a), Kickmaier Raphael, Kircher Nino (2.c), Grgic Marco, Hubmann Johannes, Koffi Jean-Claude, Lilek Dominik, Polacsik Alexander (2.d), Riester Kilian, Tomka Tobias (3.a), Culap Marko (3.c), Eichhorn Daniel, Mohr Raffael, Wolf Hannes (3.d)

Prof. Wolfgang Schachner

nach oben


Noch ein großer Erfolg für unsere Fußballerinnen


Die Mädchen des B(R)G Oeverseegasse gewinnen die Steirische Oberstufenmeisterschaft

 

Ergebnisse Finaltag:                
Oeversee : BG Klusemann 4:0
Oeversee : BG Seebacher
6:0
Oeversee : BG Leibnitz 4:0
Oeversee : BORG Monsberger   
2:2


Das B(R)G Oeverseegasse spielte mit folgenden „Soccer Queens“:
Julia Pichler
Irina Wurzinger
Gloria Vallant
Elena Breitenberger
Ruth Schlager
Viktoria Ranz


Prof. Wolfgang Schachner

nach oben