Erfolge in anderen Sportarten in den Jahren 2014-2019


Steirische Basketball Meisterschaft Oberstufe, 3. Platz

 

Am 27.11.2019 haben sich acht Oberstufen-Schüler auf den Weg in den Raiffeisen Sportpark gemacht. Begleitet von Prof. Brunati und Prof. Kriehuber wollten sie, in der für das Oeversee ungewohnten Sportart Basketball, bei den Landesmeisterschaften spielen. Die Gruppenauslosung sprach nicht gerade für uns, galt es doch, sofort beim ersten Spiel gegen das BG/ BRG Seebacher zu bestehen. Diese Hürde haben wir knapp, aber doch gemeistert. Gleich im nächsten Match ging es gegen die Akademiemannschaft aus dem BG/ BRG Kapfenberg. Dies war jedoch eine unlösbare Aufgabe für uns. Das dritte Spiel bestritten wir gegen das BG/ BRG Köflach. Gleich zwei Mal mussten wir in die Verlängerung, da es nach der Spielzeit unentschieden stand, aber wir hatten das Glück auf unserer Seite und haben auch diese zwei Punkte geholt. Im letzten Gruppenspiel durften unsere Jungs gegen die HTL Kaindorf antreten. Auch in diesem Spiel haben alle Schüler gezeigt, dass das Oeversee nicht nur mitspielen kann, sondern vorne mitmischt. Der zweite Platz im Grunddurchgang war uns damit sicher.
Im kleinen Finale konnten die Jungs unserer Schule ihre Klasse zeigen und wir haben die GIBS das ganze Spiel über in Schach gehalten. Der Einsatz unserer Jungs bescherte uns somit den dritten Platz bei den Landesmeisterschaften im Basketball. Vor uns lagen nur das BG/ BRG Kapfenberg (mit einer kompletten Akademie-Mannschaft) und die Basketball Hochburg des BG/ BRG Fürstenfeld. Nach einem erfolgreichen Tag konnten wir somit den Sportpark erhobenen Hauptes verlassen.
Im Team waren aus der 5cs: Bjelotomic David, Drozdovsky Lukas, Rämbitsch Jakob, Rauscher James und Stoisser Johannes sowie aus der 6cs: Bah Noah, Drozdovsky Boris und Spahijaj Lirijan

Prof. Brunati

Steirisches Schulsportfest 2016

 

Beim diesjährigen Schulsportfest in der Blue Box in der HIB Liebenau war unser Gymnasium gleich mit drei außergewöhnlichen Darbietungen vertreten. Die sehr ballsportorientierten Mädchen der 4CDS und 3C Klasse bewiesen unter der Leitung von Frau Prof. Müllner mit dem Programm „Jumping Girls“, dass sie auch abseits des Handballfeldes sportliche Höchstleistungen erbringen können. Unter der Leitung von Frau Prof. Brunati und Herrn Prof. Lahousen zeigte die 3DS wie abwechslungsreich und vielfältig der Bewegungs- und Sportunterricht bei uns am Oeverseegymnasium aufgebaut ist. Rhythmisches Boden- und Geräteturnen, verpackt in einer vielfältigen und abwechslungsreichen Choreografie präsentierten die 28 Schüler/innen der 1DS dem Publikum. Dabei konnten die Schüler/innen ihr Bewegungstalent voll unter Beweis stellen und ihren Klassenvorstand Frau Prof. Matouschek sichtlich und Herrn Prof. Schachner in Abwesenheit stolz machen.
Ein Video von diesem Auftritt gibt´s hier.

15 Bilder - Für Vollbild auf das Bild klicken.

Steirischer Meister im Basketball 2016

im Bewerb der Schülerinnen ohne Vereinsspielerinnen

 

Nach dem Überraschungssieg vor drei Wochen gegen das Seebacher Gymnasium wurden beim Landesfinale in der Union-Halle auch die Teams vom Bischöflichen und aus Leibnitz ganz klar besiegt.

Durch sehr gute Defensivarbeit und kollektiv gute Mannschaftsleistung wurde der 1. Platz erkämpft. Ein mehr als beachtlicher Erfolg, da 10 von 12 Spielerinnen eigentlich mehr dem Handball-Sport zugetan sind – aber der Ball bleibt eben Ball! :-)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an

Jasmin Ero-Candelario, Ardora Krasniqi (beide 3C), Elena Barseghyan, Benita Alibegovic, Laura Budimcic, Benedicta Nyanteh, Lejla Mustafoska, Sumayya Karakas, Alaa Salem (alle 4C), Andrea Jung, Eallah Zargarzoda, Mariam Sakr (alle 4D)!

Mag. Waltraud Müllner

5 Bilder - Für Vollbild auf das Bild klicken.

Sieg bei Grazer Meisterschaften im Basketball

 

Unsere Mädchen der 4. Klassen gewannen den diesjährigen Grazer Basketball-Schulcup. Etwas überraschend gewannen die Oeversee-Mädels gegen die traditionell sehr starken Gegnerinnen des Seebachergymnasiums. Durch diesen Erfolg vertritt das BG/BRG Oeversee die Grazer Schulen dann beim Basketball-Landesfinale dieser Altersgruppe!

Herzliche Gratulation!!

Mag. Waltraud Müllner

26 Bilder - Für Vollbild auf das Bild klicken.

Toller Auftritt beim Schulsportfest in Hartberg

 

Unter der erfahrenen Leitung von Frau Prof. Müllner traten beim 22. Steirischen Schulsportfest (15 teilnehmende Schulen) in Hartberg die Mädchen der 2D und 1A/1C mit ihrer Choreographie an und ernteten rundum großen Jubel.
Die Elemente der Vorführung waren aus dem Bereich des rhythmischen Gerät- und Bodenturnens. Das Video ist mittlerweile auch schon auf YouTube zu bewundern unter "oeverseegirls go schulsportfest 2014"! mehr

Prof.Lahousen

 


AUSGEZEICHNETER 3.Platz der 1 a/ c – Mädchen beim BB-Turnier in der Unionhalle!

 

Die stimmkräftige und plakative Unterstützung der Fans auf der Tribüne sowie sehr gute individuelle und mannschaftliche Leistungen auf dem Spielfeld brachten den Girls den großartigen Erfolg im Basketball!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ihr ward/ seid SUPER!

Mag. Waltraud Müllner

23 Bilder - Für Vollbild auf das Bild klicken.

Waldlauf der Jugend

 

Am 10.Oktober sind alle Sportschülerinnen und Sportschüler der Unterstufe nach Stubenberg am See gefahren. 133 Jugendliche unserer Schule und 7 LehrerInnen verbrachten den Vormittag im Freien.

Unser toller Tag miteinander wurde mit zwei 2. Plätzen und einem 3. Platz mit der Mannschaft belohnt. Die Burschen JG 2003 und JG 2002 konnten überzeugen. Besonders hervorzuheben ist: Wir waren in fast allen Kategorien die einzige AHS, die teilgenommen hat.

2. Platz (m2003): Junior Nzogang, Moritz Moser, Sandro Maric, Sandro Molnar (alle 1ds)
2. Platz (m2002): Fabio Hönneger, Marcel Burucker, Edin Mujkanovic (alle 2ds), Fabio Röxeis (1ds)

3. Platz (m1999): Fatbardh Beka (4ds), Nino Kircher (4cs), Edin Hozic (4ds), Johannes Hubmann (3crs)

Vielen Dank an die aktiven Teilnehmer unserer Schule!

Prof. Susanne Brunati

Die offiziellen Fotos findet ihr hier.

68 Bilder - Für Vollbild auf das Bild klicken.