Auszeichnung KuBi-Tage 2018


„Klappe Erste bis Achte“ am Tag der kulturellen Bildung von Bundesminister ausgezeichnet

 

Endlich!!! Am 24. Mai 2018 hatte das Warten auf die Filmpremiere ein Ende. Der vom Bundesministerium ausgerufene Tag der kulturellen Bildung – kurz KuBi-Tag – war gekommen. Teilnehmende Schulen nahmen die Möglichkeit wahr, mit ihrem reichen Repertoire an geleisteter Kunst- und Kulturvermittlung an ihrem jeweiligen Standort, an die Öffentlichkeit zu gehen. So auch bei uns am Oeversee. Wir nahmen diesen Tag zum Anlass, unser ganzjähriges und fächerübergreifendes Architekturprojekt zu präsentieren. Die Besucher der Veranstaltung – SchülerInnen, Eltern, LehrerInnen, Gemeinde- und BezirkspolitikerInnen und Leute aus der Nachbarschaft im Bezirk Gries kamen in den Festsaal, um einem vielfältigen Programm Aufmerksamkeit zu schenken. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Herrn Direktor Nowak konnten anhand einer Fotodokumentation die einzelnen Bauabschnitte des Zubaus nachverfolgt werden.

Der Link zum Video: Klappe - Erste bis Achte

Bundesminister Dr. Heinz Fassmann zeichnete unser Projekt mit dieser Urkunde aus:

Klassen- und fächerübergreifendes Architekturprojekt

mehr