Schuljahr 2015/2016


Stiegenhausdekoration „In the jungle“

 

Die Schülerinnen und Schüler der 2B, 3A, 4A/B und 5A/C  dekorierten  in diesem Frühjahr das Stiegenhaus mit Paradiesvögeln, exotischen Blättern und stilisierten Baumstämmen.

Paradise Parrots“ aus Karton und Zeichenpapier, mit  Wasserfarben bemalt, entstanden in Bildnerischer Erziehung in der 3A unter der Leitung von Frau Mag. Jana Grabner.

Stilisierte Baumstämme“ (Papierskulpturen aus Fotokarton) wurden in Klappschnitttechnik im Rahmen des Werkunterrichtes unter der Betreuung von Frau Mag. Petra Sinnitsch in der 4A und 4B erarbeitet.

Paradiesvögel an den Fenstern“ aus Karton wurden von der 2B unter der Leitung von Frau Mag. Manuela Manz in Bildnerischer Erziehung mit Wasserfarben und Acrylfarben bemalt. Weiters gestalteten die Schülerinnen und Schüler der 2B „Exotische Blätter“ aus Fotokartons, die teilweise bemalt wurden.

12 Bilder - Für Vollbild auf das Bild klicken.

b9 - Projekt: Das Grazer Philharmonische Orchester am BG/BRG Oeversee

 

11. Februar 2016: Im Zuge des Projektes b9 von Opernhaus Graz GmbH, Grazer Philharmonischem Orchester, Kunstuniversität Graz und Institut für Musikpädagogik gab das Philharmonische Orchester unter Leitung ihres Chefdirigenten Dirk Kaftan und mit Unterstützung des Solisten der Grazer Oper Wilfried Zelinka in unserem Festsaal vor den Augen und Ohren (und auch unter Mitwirkung) unserer SchülerInnen Werke von Ludwig van Beethoven zum Besten. Wer war dieser Mensch? Was hat er noch geschrieben? Wie hört sich das an?

Die Rückmeldungen der Zuhörerschaft waren durchwegs positiv und dieses Klangerlebnis in unserer Schule wurde von den meisten als "sehr cool" empfunden!

34 Bilder - Für Vollbild auf das Bild klicken.