Schuljahr 2011/12


Vizemeistertitel bei den Bundesmeisterschaften Handball-Oberstufe

 

Bei den Österreichischen Meisterschaften im Handball für Oberstufen Schülerinnen in Klagenfurt/Kärnten haben unsere Mädels wieder den Vizemeistertitel erkämpft.
Sarah Sommerauer, Katharina Weigel, Melanie Krauß, Gloria Vallant, Vanessa Nöst, Dzenita Mujanic, Julia Krammer und Marina Cosic waren die erfolgreichen Spielerinnen.

21 Bilder - Für Vollbild auf das Bild klicken.

Girls’ Day, 26. April 2012


Mehrere Schülerinnen aus der 4.c und 4.d hatten am 26. April die Gelegenheit, in den Labors der TU (Chemie) zu schnuppern und viele spektakuläre Versuche selbst zu machen. Das Ziel war, Mädchen für technische Berufe und Studien zu begeistern, und das ist ihnen außergewöhnlich gut gelungen, besonders bei den Mädchen, die an der unverbindlichen Übung Chemieolympiade teilnehmen.

7 Bilder - Für Vollbild auf das Bild klicken.

Das BG/BRG Oeversee - eine Schule mit langer Tradition

Sprechstunden der Direktion während der Sommerferien Im Griesviertel gab es bis 1889 ein Gymnasium, das II. Staatsgymnasium, das dann in die Lichtenfelsgasse verlegt wurde, so dass die rechte Murseite ohne Gymnasium war. Daher wurde 1902 unsere Schule als III. Staatsgymnasium in der Schulgasse eröffnet. Das ursprüngliche II. Staatsgymnasium wurde aber noch in der Monarchie in ein Realgymnasium umgewandelt, so dass das Oeverseegymnasium nun ab Juni 1909 in k. k. II. Staatsgymnasium umbenannt wurde... mehr
In der Bildergalerie sehen Sie die Konterfeis aller bisherigen Direktoren und provisorischen Leiter des Oeversee.

19 Bilder - Für Vollbild auf das Bild klicken.