Impressionen der Projektwoche mit GEN ROSSO


Act YounIted - Impressionen 1. Aufführung

 

Am Mittwoch Abend war es dann soweit: Die Welt-Uraufführung des Musicals STREETLIGHT in dieser Besetzung ging in der Helmut-List-Halle vor 1000 Besuchern über die Bühne. Die Schüler und Schülerinnen legten ihre Nervosität nach kurzer Zeit auf dieser großen Bühne ab und es wurde eine bravouröse Vorstellung geboten. Auch die mitwirkenden Jugendlichen jedes Workshops sahen dabei das Musical zum ersten Mal in voller Länge.
Denn auch bei der "Generalprobe" tagsüber probten die Schülerinnen und Schüler nur die jeweiligen Auftritte ihres Workshops!

91 Bilder - Für Vollbild auf das Bild klicken.

Act YounIted - Impressionen Tag 2

 

Dienstag, erster März: Die Schüler und Schülerinnen perfektionierten in der Schule mit den Gen Rosso-Künstlern ihre Tanzschritte, Schauspielszenen, Choreographien, Hebefiguren, Gesangseinlagen, Bühnenbilder, etc. Und in der Helmut-List-Halle wurden von den "Stage Hands" der Sound und das Licht installiert.

Und der Österreichische Rundfunk schaute mit Redakteur Georg Altziebler und Kameramann Paul Pichler vorbei und gestaltete für "Steierrmark heute" einen schönen Bericht über dieses einzigartige Projekt.

84 Bilder - Für Vollbild auf das Bild klicken.

Act YounIted - Impressionen Tag 1

 

Am ersten Tag stand das große Kennenlernen auf dem Programm - und ein gemeinsamer Start im Festsaal. Das Motto für diesen Tag lautete: "Don´t stop giving!" ... Die Künstler und Mitarbeiter von GEN ROSSO führten die Schüler und Schülerinnen behutsam in ihre Aufgaben ein - und konnten in weiterer Folge schon viel für den Auftritt von "Streetlight - The Musical" erarbeiten. In dieser Bildergalerie sehen Sie außerdem ein paar Schnappschüsse von einem Rundgang durch die einzelnen Workshops:

67 Bilder - Für Vollbild auf das Bild klicken.